TEAM

Hinter LA MAISON hotel steckt ein engagiertes Team. Menschen mit Persönlichkeit und Talenten – in Verwaltung, Küche oder Service.

Teamillustration La Maison Hotel

von links nach rechts: Robin Weiss, Robert Jankowski, Jennifer Reiner, Ines Schmal, Sebastian Sandor, Günter Wagner, Ulrike Strauch, Stefanie Zenner

Jennifer Reiner Team La Maison Hotel

JENNIFER REINER, Empfangsleitung

Jennifer Reiner hat das Talent, ein erstes „Bienvenue“ in echtes Wohlgefühl zu verwandeln. Wer LA MAISON hotel betritt, fühlt sich dank Jennifer Reiner und ihrem Team herzlichst aufgenommen. Die gelernte Hotelfachfrau ist schon viele Jahre eine große Unterstützung an unserer Rezeption. Zunächst als Empfangsmitarbeiterin, dann als stellv. Leitung und seit März 2024 als Front Office Managerin. Sie kombiniert ihr offenes Wesen gekonnt mit Fachwissen und ist so geschätzte Ansprechpartnerin für Gäste und Hotel-Crew. Mit Jennifer Reiner ist unser Empfang jeden Tag professioneller und sympathischer Dreh- und Angelpunkt im Hotel.

Ines Schmal -Team La Maison Hotel Saarlouis

INES SCHMAL, Restaurantleitung PASTIS bistro

Ines Schmal arbeitet seit 2017 im LA MAISON hotel und führt seit 2022 mit begeistertem Einsatz PASTIS bistro. Hier hat die Restaurantfachfrau ihre Augen und Ohren einfach überall, denn sie möchte optimale Abläufe im operativen Prozess gewährleisten. Gleichzeitig ist Ines Schmal mit positiver Art und persönlicher Note für ihre Gäste und ihr Team da.

Robert Jankowski - La Maison Hotel Saarlouis

ROBERT JANKOWSKI,Leitung LOUIS restaurant

Robert Jankowski kommt gebürtig aus Norddeutschland und arbeitet schon seit 2017 im lOUIS. Der staatlich geprüfte Sommelier sammelte in renommierten Häusern berufliche Erfahrungen.

Er machte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Relais & Châteaux Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Grießbach und dem dortigen „Le Pavillon“. Danach war der Weinexperte einige Jahre im Restaurant „Schwarzwaldstube“ Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn tätig, zuletzt in der Position des stellvertretenden Restaurantleiters.

Nach einem Abstecher in das Weingut „Schloss Neuweier“, folgte die Ausbildung zum staatlich geprüften Sommelier an der Hotelfachschule Heidelberg. Wein interessiert Robert Jankowski in sämtlichen Facetten. Zu seiner größten Leidenschaft zählen Deutsche Rieslinge und Weine aus dem Burgund. Entspannt und persönlich – so versteht er seinen Service und seine Beratung.

Sebastian Sandor - Team La Maison Hotel Saarlouis

Sebastian sandor,Küchenchef

Sebastian Sandor schaut auf viele führende Positionen in nationalen und internationalen Sterne-Häusern zurück. Ob im Schlosshotel Friedrichsruhe** in Friedrichsruhe, im Hotel Restaurant Stolz* in Plön, im Hotel Restaurant Spa Rosengarten Simon Taxacher** oder in Rüssels Landhaus* in Naurath – der Kochprofi erweiterte stetig seinen Erfahrungsschatz.

Sein Aufenthalt in Japan mit Stages im Narisawa** in Tokio und im Kichisen*** in Kyoto hat Sandor nachhaltig geprägt.

Von 2016 bis 2018 fand er in Belgien im Pastorale** seine berufliche Heimat – zunächst als Sous Chef und danach als Executive Chef.

Gäste im LA MAISON erwartet mit Sandors Küchenhandschrift eine moderne, saisonale und ehrliche Küche mit ausgezeichneten Rohstoffen, in der tierische und vegetarische Produkte den gleichen Stellenwert haben.

Robin Weiss Team La Maison Hotel

ROBIN WEISS,Bar Chef LOUIS bar

Robin Weiß hat sein Bartender-Handwerk von der Pike auf gelernt und weist mehr als 20 Jahre Erfahrung an der Bar auf. Er nimmt stets neue Einflüsse und Trends aus den besten Bars Europas auf und verbindet klassische Cocktail-Kunst mit den Einflüssen moderner Bar-Kultur. Robin Weiss überzeugte in renommierten Wettbewerben und ist in der nationalen und internationalen Drink-Szene bestens vernetzt.

Ulrike Strauch - La Maison Hotel Saarlouis

ULRIKE STRAUCH,Hausdame

Die Hauswirtschaftsmeisterin unterstützt uns bereits seit 2015 und ist damit seit Beginn an dabei. Ulrike Strauch leitet das Housekeeping und ist unser Adlerauge in Sachen Sauberkeit. Täglich setzt sie sich mit Ihrem Team für die Zufriedenheit aller Gäste ein. Dabei schätzt sie die ganz besonderen Anforderungen im LA MAISON: Ob Kunstwerke, Designobjekte, Möbel-Unikate oder hochwertige Dekoration – sie kennt jedes Detail! Als Dreh- und Angelpunkt für die Abteilung Housekeeping ist Ulrike Strauch auch für viele andere Abteilungen im Hotel eine wichtige Ansprechpartnerin.

stefanie zenner team la maison hotel saarlouis 1

STEFANIE ZENNER,Leitung Bankett

Von Anfang an dabei! Stefanie Zenner bereichert mit ihrer offenen Art das Team von LA MAISON hotel seit 2015 – zunächst an der Rezeption. Jetzt verantwortet sie mit viel Engagement den reibungslosen Ablauf bei Feiern und Tagungen. Die gelernte Hotelfachfrau schätzt dabei besonders die Kombination aus akribischer Planung und persönlichem Gästekontakt. Mit Kommunikationsstärke und Detailliebe bringt sie viele Wünsche und Anforderungen unter einen Hut.

LA MAISON hotel Saarlouis - Günter Wagner

GÜNTER WAGNER,Eigentümer

Günter Wagner ist Inhaber, Investor und Geschäftsführer von LA MAISON hotel. Der gebürtige Saarländer leitete fast drei Jahrzehnte zusammen mit seiner Schwester und seinem Schwager das erfolgreiche mittelständische Familienunternehmen Wagner Tiefkühlprodukte. Mit großem Qualitätsbewusstsein schuf er aus dem ehemaligen Oberverwaltungsgericht am Prälat-Subtil-Ring ein Gebäude-Ensemble, das mit spannendem Charakter für besondere Design- und Genuss-Erlebnisse steht.